Vita

Im Juli 2016 habe ich mein Masterstudium  bei Prof. Washington Barella an der UdK Berlin mit großem Erfolg abgeschlossen. Während des Studiums, welches ich am Conservatorium Maastricht bei Prof. Marc Schaeferdiek begann, war ich Stipendiatin der „ad infinitum foundation“ und des Vereins „YEHUDI MENUHIN Live Music Now, Berlin e.V.“. Durch zahlreiche Unterrichte und Meisterkurse bei u.a. Peter Veale, Bert Lucarelli, Prof. Christian Wetzel und Prof. Ingo Goritzki habe ich meinen musikalischen Horizont kontinuierlich erweitert. Verschiedenste Projekte führten mich u.a. nach Brüssel, London und Schweden und ermöglichten es mir, bereits zahlreiche musikalische Erfahrungen sowohl als Solistin, im Orchester, als auch im Ensemblespiel zu sammeln. Derzeit bin ich als freie Musikerin überwiegend in Berlin und Brandenburg tätig und spiele als Aushilfe in verschiedenen Orchestern u.a. im Theater Vorpommern, Theater Magdeburg und der Neubrandenburger Philharmonie.
Bereits während meines Studiums spielte das Thema Haltung - oder im Allgemeinen das Zusammenspiel von Körper und Instrument - eine große Rolle, sodass ich Kurse am Kurt-Singer-Institut belegte und mich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzte.

Nach Abschluss des Masterstudiums begann ich parallel zur künstlerischen Tätigkeit die Ausbildung zur Physiotherapeutin und legte im Sommer 2019 mein Staatsexamen mit großem Erfolg ab. Noch während der Ausbildung begann ich damit Workshops und Kurse zu entwickeln, welche ich erstmals im Rahmen der "Chinese Summerschool" in Berlin durchführte. Parallel kamen zu dieser Zeit bereits die ersten Musiker zur Behandlung und für individuelle Coachings in die Praxis.

Seit Dezember 2019 arbeite ich aktiv als Physiotherapeutin in der Praxis i.d. Mai-Villa in Eberswalde mit Schwerpunkt auf der Arbeit mit Musikerinnen und Musikern.

Habe ich Dein Interesse geweckt? 

Möchtest Du einen Workshop buchen

oder hast weitere Fragen?

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

    • Facebook
    • Instagram

    © 2021 by Sophie Stahl. Impressum.